Rainer Weber

 

 

Aufgewachsen in Thayngen lernte ich schon in früher Jugend Blockflöte. Akkordeon, Querflöte.

Inspiriert durch  3 Akkorde, die meine Mutter in der Migrosclubschule lernte, wurde die Gitarre zu meinem Favorit-Instrumment,und blieb es bis heute.

Ich spielte autodidaktisch, hörte gerne Muddy Waters, die John Mayall-Bluesbreakers, mit Gitarristen wie Jeff Beck, Eric Clapton, und viele Bands der 60-70iger Jahre. Pink Floyd, Santana, Yes etc.

Wenig später hörte ich Grant Green, John Mc Laughlin, Pharao Sanders, und war sehr beeindruckt.

Durch das Studium an der Jazzschule Bern bei Ira Kris lernte ich die Fundamente des Jazz. In der Musiker-WG mit Walter Schmocker (Jazzfestival Langnau i.E.) und Martin Silfverberg (Ex-Züri West) wurde viel Jazz gehört.

John Coltrane, Miles Davis, Sonny Rollins, Mc Coy Tyner, Wes Montgomery, Elvin Jones u.a.waren unsere Favoriten.

Wir jamten oft, und spielten immer wieder Konzerte.

Weiterbildung bei Attila Zoller in München. Permanente Weiterentwicklung.
Studium von Gitarrenliteratur.

 

 

© Copyright 2014